Ihr kompetenter Partner für Car Audio, Multimedia, Navigation und Alarm in Oberfranken

ACR-Hof · Wunsiedler Str. 8 · 95032 Hof · Tel. +49 9281 9033 · geöffnet Di – Fr 10 – 18 Uhr · Sa 10 – 14 Uhr · montags geschlossen

Produktbild

FOCALFOCAL Integration Universal Compos

Datenblatt
Instant Pleasure mit FOCALs Integration Universal Composystemen

In neueren Fahrzeugmodellen werden die Montageorte für Lautsprecher immer beengter, so dass konventionelle Systeme mit großen Körben kaum noch einen Platz in den Türen oder im Armaturenbrett finden. Dieser Entwicklung trägt die französische High End Marke FOCAL nun mit einer neuen Lautsprecherserie Rechnung: der Integration Universal Line, einer Aktualisierung der bereits bestehenden Integration-Reihe.  

EINFACHE MONTAGE IM ORIGINALEN EINBAUORT
Einfache Verbaubarkeit ist das Hauptmerkmal der Universal Compo-Serie, die aus 4 Systemen besteht. Angesichts der Tatsache, dass die Einbauorte im Fahrzeug zunehmend beengter werden, wurden die Tieftöner entsprechend überarbeitet: Dank eines neuen Hochleistungsmagnets konnten die Körbe sehr flach und kompakt designt werden. Eine Einbautiefe von minimalen 48,4 mm für den 16,5 cm Compo spricht für sich!
Für den Hochtöner bietet FOCAL gleich drei Montageoptionen an: versenkte Montage, geneigte Montage mit angewinkeltem Aufbaugehäuse und Montage direkt hinter dem Original Lautsprechergitter durch Abnehmen des Hochtöners vom Montagerahmen.
Die 2-Wege Compos sind mit einer integrierten Frequenzweiche ausgestattet, die es ermöglicht, die Lautsprecher über optionale Adapter direkt an den Originalkabelbaum anzuschließen.  

INNOVATIONEN IN BEWÄHRTER FOCAL-QUALITÄT
Die Universal Serie setzt auf bewährte FOCAL-Komponenten und kombiniert sie mit zahlreichen Neuerungen. Alle Modelle nutzen den legendären invertierten Aluminium/Magnesium Kalottenhochtöner, der in der neuesten Version Hochfrequenzen von 3,5 bis 21 kHz präzise wiedergibt, ohne zu aggressiv zu klingen. Auch die Tieftöner wurden neu gestaltet, um den Klang und die Dynamik nochmals zu steigern. Geblieben ist die bewährte Polyglasmembran, neu konstruiert wurden die Schwingspule und die Zentrierspinne. Die Folge: Die Universal-Woofer können tiefe Frequenzen nun noch besser wiedergeben.
 

HOHE LEISTUNG, ÄSTHETISCHER GENUSS
Auch das Design wurde komplett überarbeitet: Die Woofer kommen mit edler schwarzer Woofermembran und geprägtem Logo, den Hochtönern hat FOCAL ein schickes silbernes Hochtonergitter spendiert. Aber auch in punkto Leistung hat sich bei diesen Lautsprechern einiges getan. Das ISU165 16,5 cm Composystem hat eine Leistung von 80 Watt RMS und einem hohen Wirkungsgrad von 93 dB. Mit einem breiten Frequenzgang von 60 bis 21000 Hz reproduziert dieser Lautsprecher einen vollen, präzisen Sound und bietet einen großen Dynamikumfang – selbst wenn er „nur“ mit dem Original Werksradio eingesetzt wird.  

Die technischen Daten der vier Composysteme entnehmen Sie bitte dem Datenblatt.